2. Geld spenden
  3. jetzt spenden!

Jede Spende hilft uns helfen!

Beratung für Spender und Mitgliederservice

030 / 80 93 319-14
mitgliederservice@drk-berlin-nordost.de

Unterstützen Sie unseren Kreisverband mit einer Spende: Sie fördern Projekte für Kinder und Jugendliche im Nordosten Berlins, die Ausbildung, Ausrüstung und den freiwilligen Einsatz unserer Ehrenamtlichen.

Nur mit Hilfe Ihrer Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir in Notsituationen schnell und flexibel reagieren. So können wir helfen wo und wann Hilfe gebraucht wird.

Wählen Sie selbst eine der verschiedenen Möglichkeiten für eine Spende und wenn Sie möchten auch einen bestimmten Zweck. Wir danke für jeden Euro!
Gemeinsam sind wir MEHR - jede Spende hilft uns helfen.

paypal-Spende

Mit einem Klick auf den gelben Spendenbutton können Sie ganz bequem mit paypal spenden.

Überweisung

Sie können ganz allgemein für soziale Projekte und das Ehrenamt bei uns per Überweisung spenden. Wenn Sie im Verwendungszweck eine bestimmte Gemeinschaft oder ein Projekt angeben, kommt Ihre Spende auch genau diesem ZWeck zugute.

Spendenkonto:
DRK Berlin-Nordost e.V.
IBAN: DE19120400000026071107
BIC: COBADEFFXXX

Spenden statt schenken

Planen Sie Ihre Geburtstagsfeier oder ein Firmenjubiläum? Zu diesem Anlass wird man Sie reichlich beschenken. Aber eigentlich haben Sie schon alles?

Vielleicht haben Sie schon darüber nachgedacht, derartige Anlässe zu nutzen, um anderen zu helfen. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben, Ihre Geschäftspartner oder Ihre Mitarbeiter doch um eine Anlass-Spende und tun gemeinsam Gutes.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes.
Mögliche Anlässe für Spenden: Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum / Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Betriebsfest, Einweihung, Todesfall.

Spendenbescheinigung

Der DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs. Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr erhalten Sie von uns gerne eine Bestätigung für das Finanzamt.