Sie sind hier: Ehrenamt / Bereitschaften / Weißensee/ Hohenschönhausen

Tel: 030 / 80 93 319-12
service@ - drk-berlin-nordost.de

Bereitschaft Weißensee/ Hohenschönhausen

Unsere Bereitschaft bietet neben den regulären Sanitätsdienst auch drei verschiedene Arbeitsgruppen an, die sich für den gesamten DRK Kreisverband Berlin-Nordost e.V. engagieren. Wir betreuen nicht nur die Veranstaltungen zur Blutspende, sondern kümmern uns auch, mit viel Enthusiasmus, um die Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des Kreisverbandes.

Bereitschaftsabend

Wann:
Mittwoch, ab 18:30 Uhr

Ort:
Leunaer Str. 7

5. Etage

Kontakt:
Email: bereitschaft.weissensee@drk-berlin-nordost.de

Aber auch das leibliche Wohl liegt uns am Herzen. In Form einer Verpflegungsgruppe, die auf Klasse statt Masse setzt, erweitern wir unser Aufgabenspektrum facettenreich. Natürlich gehen wir auch genauso sorgfältig mit unserer Hauptaufgabe für den Katastrophenschutz um. Mittels sanitätsdienstlicher Absicherung von verschiedenen Veranstaltungen, versorgen und betreuen wir auf den vielseitigsten Gebieten.

Unsere Helfer bringen ein hohes Niveau an Sanitäts- und Betreuungswissen mit. Damit dies auch so bleibt, finden jede Woche Fortbildungen zu wichtigen medizinischen und rechtlichen Themen statt, die wir dann in regelmäßigen Übungen festigen und verfeinern. Insbesondere unsere „alten Hasen“ sind immer bereit, ihr Wissen an die „jungen Küken“ weiter zu geben.

InteressentenInnen sind immer herzlich willkommen, sich einfach umzuschauen und dürfen sich auch gerne mit einbringen.

Michael Stöhr
Bereitschaftsleiter